Der Modeklassiker – Trenchcoat

Mehr Trend geht nicht!

Vom Trenchcoat bis zum Ringelshirt bis hin zur Lederjogginghose ist alles dabei.

Trends kommen und gehen doch der Trenchcoat war schon immer die Übergangsjacke schlechthin. Er wurde zwar lange als steifer alter Mantel abgestempelt doch wirklich out war er nie. Daher ist es sinnvoll gerade in solche Klassiker etwas Geld zu investieren, da sie bei guter Pflege jahrelang getragen werden können. Der klassische Trenchcoat ist natürlich aus khakifarbenem Gabardine. Was jedoch nicht bedeutet, dass der Kultmantel nicht auch in anderen Farben großartig aussieht.

Gerade junge Frauen entdecken den Modeklassiker im Moment  für sich. Der Trenchcoat wirkt schick und zugleich sportlich. Er ist zu allem kombinierbar und wirkt sogar zu Lederjogginghosen elegant. Man kann ihn sowohl zum Business-Anzug tragen genauso gut wie zum Cocktailkleid oder über Jeans mit Sneakers.

Mein Trenchcoat ist übrigens von Burberry und ich habe ihn günstig in einem Second Hand Shop abstauben können.

Trenchcoat

Lederhose

Ringelshirt

outfit_5

13 Kommentar

  1. Grade erst wieder einen Post zu dem Thema gelesen! Muss auch sagen das ich schon immer ein Trenchcoat fan war und dein Look gefällt mir!:)

  2. Toller Post! Ich will mir schon seit Jahren einen schönen Trench Coat kaufen, habe aber nie den passenden gefunden.
    Liebe Grüße! :)

  3. Wow, der Look gefällt mir richtig gut. Schön kombiniert.

    Liebste Grüße

  4. Der Trenchcoat steht auch auf meiner Einkaufsliste. Leider ist es sehr schwer einen passenden zu finden. Es darf nicht zu lang,nicht zu kurz sein. Deiner hat eine schöne Farbe und eine hervorragende Passform.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka von
    MajkasWelt

  5. Einen sehr schönen Trenchcoat hast du da gefunden, der steht dir wirklich ausgezeichnet! Ich habe mir auch gerade erst einen auf einem Mädchenflohmarkt gekauft, leider aber nicht von Burberry, da bin ich schon ein bisschen neidisch.

    Liebe Grüße,
    Vanessa von http://www.herzensglueck.com/

  6. Jaaaa, ich liebe Trench’s auch total.
    Ich habe mir letztens einen dunkelblauen gekauft in einem super leichten fließenden Stoff. So einen wollte ich schon immer mal haben – die Stoffe sind mir sonst immer zu fest und nicht fließend genug.
    Deine Kombination gefällt mir richtig gut.
    Magst du uns verrraten, für welchen Preis du ihn geschossen hast? Es liest sich nach einem super Schnäppchen.

    • Ein super Schnäppchen sogar. Ich habe ihn auch nur durch Zufall gefunden. Eigentlich wollte ich in dem Antikladen nach einem Kleiderständer suchen und fand dann in einer Ecke den Trenchcoat. :D Ich habe nur 30€ bezahlen müssen ( allerdings hat der Trenchcoat Flecken und die Verkäuferin kannte glaube ich nicht das Label) :)

      • Wow, das nenne ich mal mehr als nur ein Schnäppchen.
        Ich hoffe, die Flecke sind nicht so gravierend oder du bekommst sie noch raus. Trotzdem ein tolles Fundstück!

  7. Ich liiiiebe Trenchcoats! Habe auch mehrere in verschiedenen Varianten und finde sie können jedem Outfit etwas mehr Klasse verleihen :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  8. Tolles Outfit und deine Bilder sind wirklich wunderschön. Sie verleiten einen weiterzulesen und Freude beim stöbern zu habe.
    Mir gefällt dein Blog sehr.

    xoxo Bibi F.ashionable

  9. Sehr schöner Look, irgendwie so französisch :-)

  10. Ich bin auch ein riesen Trenchcoat-Fan!
    Die Bilder und das Outfit sind wirklich sehr gelungen! Muss mir wohl auch mal wieder einen zulegen, mein alter ist einfach zu klein :D

    LG Lisa

Hinterlasse eine Antwort

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2018 Frandina

Mit freundlicher Unterstützung von Chaosmacherin | Based on "Wilson" by Anders NorenUp ↑